Proben

Mittwoch von

18:30 bis 19:15 Uhr Einzel und Gruppenunterricht (auf Anfrage)

19:30 bis 21:00 Uhr gesamter Chor.

Nichts klappt, was nicht geübt wird!

Wir treffen uns jeden Mittwoch im Haus der Gemeinde zur gemeinsamen Probe. Schau doch mal an einem unserer Proben-Abende vorbei, dann kannst Du uns kennen lernen. Natürlich haben wir auch anderes als Proben im Sinn, legen viel Wert auf Geselligkeit und gutes Miteinander.

Trompete, Posaune, Tenor oder Tuba
Du hast Interesse, in entspannter Atmosphäre eines dieser Instrumente zu spielen? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir suchen noch Verstärkung.

DER UNTERRICHT IST KOSTENLOS,
ABER NICHT UMSONST!

Wir haben noch Instrumente frei !! Natürlich sind auch Erwachsene willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Andreas Schröder (Tel.: 04254/8457) oder kommt einfach vorbei !!!

Musikunterricht
Jungbläser und ihre Ausbildung

Wer schon einmal versucht hat, einer Trompete einen Ton zu entlocken, der weiß, dass „Taste“ drücken und kräftig pusten nicht ausreichen. Aber wie funktioniert es nun richtig? Die Antwort: Die Technik macht’s! Und wenn man die erst einmal verstanden hat, folgen sehr schnell  erste Lernerfolge.

Der Posaunenchor Hassel bietet neue Jungbläserkurse an. Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einer Gruppe gemeinsam ein Blasinstrument erlernen. Die Ausbildung ist aufgrund der ehrenamtlichen Ausbilder kostenlos. Vom Teilnehmer ist lediglich ein Notenständer zu stellen. Von uns bekommt er die Ausbildung und das Instrument. Ein selbständiges regelmäßiges Üben zu Hause und die regelmäßige Teilnahme an der Jungbläserstunde wird zum Erreichen des Ausbildungsziels erwartet.

Unser Angebot zur Ausbildung an Trompete, Flügelhorn, Posaune oder Tenorhorn gilt für Kinder und Jugendliche ab circa 10 Jahren und für alle Erwachsenen.